motorrad und kleines auto für fahrschule

Dein Ablauf bis zum Führerschein

Schnell und stressfrei zum Führerschein – bei uns ist der Weg ganz einfach. Melde dich an und starte durch!

Was kostet der Spaß?
Rechne es aus!

Dein Ablauf von der Anmeldung zum Führerschein

Du möchtest deinen Führerschein machen und fragst dich, wie der Ablauf ist?

1

Anmeldung bei uns

Bevor es losgehen kann, musst du dich als erstes bei uns in der Fahrschule anmelden. Dafür kommst du einfach zu uns ins Büro in der Lenaustraße 25 am Herrmannplatz. Deine digitalisierten Unterlagen kannst du schon mal per Mail schicken, wenn du möchtest. 

2

Erste-Hilfe-Kurs

Jeder Fahranfänger muss einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Den kannst du auch direkt bei uns machen!

Infos & Termine findest du > auf unserer Seite.

3

Anmeldung Bürgeramt

Einen Führerschein kann macht nicht einfach machen. Den muss das Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (LABO) erst einmal genehmigen. Den Antrag stellst du am besten bei uns direkt. Dann geht's auch schneller. 

4

Theoriestunden

Direkt nach deiner Anmeldung kannst du mit den Theoriestunden loslegen! Wir bieten jede Woche mindestens drei Termine an, damit du flexibel und zügig vorankommst.

5

Deine Fahrstunden

Sobald du ein paar Theoriestunden absolviert hast und mindestens 60% Fortschritt in unserer App erzielt hast, kannst du schon mit dem Fahren beginnen. Nutze die Chance, das Gelernte direkt auf der Straße anzuwenden und Fahrerfahrung zu sammeln!

6

Theoretische und praktische Prüfung

Sobald du alle Theorieinhalte in unserer App gelernt und die Pflicht-Theoriestunden absolviert hast, kannst du die Theorieprüfung angehen. Bei guten Fahrstunden folgt schnell die praktische Prüfung – auf zum Führerschein!

Bereit loszulegen?
Dann melde dich jetzt an!

Erfolgsgeschichten
ohne Ende.

Bist du die nächste?

Lust auf Fahrfreiheit?
Starte jetzt mit deiner Anmeldung!

Führerschein machen: Ablauf

Du träumst davon, bald selbst am Steuer zu sitzen und die Straßen zu erkunden? Wir machen es dir leicht! Bei uns findest du einen unkomplizierten und schnellen Weg zum Führerschein. Unser effizienter Ablauf ist speziell darauf ausgelegt, dir Zeit und Mühe zu ersparen.

Einfacher Start: Schnelle Anmeldung

Vergiss langwierige Anmeldeprozesse und Wartezeiten bei Behörden. Wir übernehmen die Anmeldung für dich! Mit unserer Unterstützung kannst du direkt und ohne Umwege in deine Fahrausbildung starten. Das bedeutet für dich: Weniger Papierkram, mehr Zeit zum Fahren.

Effizientes Lernen: Unser bewährtes Konzept

Unser Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt, dich schnell und sicher ans Ziel zu bringen. Wir kombinieren praxisorientierten Unterricht mit effektiven Lernmethoden, sodass du das nötige Wissen und die erforderlichen Fähigkeiten im Handumdrehen entwickelst.

Zügig zur Prüfung: Schnelle Erfolge

Dank unserer Methode und der Übernahme der Anmeldung bei den Behörden kommst du zügig zu deinen ersten Fahrstunden. Wir stellen sicher, dass du bestens vorbereitet und ohne unnötige Wartezeiten deine Prüfungen absolvierst.

Dein Führerschein: Näher als du denkst

Wir begleiten dich auf jedem Schritt dieses Weges und sorgen dafür, dass du nicht nur schnell, sondern auch mit einem sicheren Gefühl im Straßenverkehr unterwegs bist.

Starte jetzt deine Fahrausbildung bei uns und erlebe, wie einfach und unkompliziert du deinen Führerschein machen kannst. Wir freuen uns darauf, dich auf dem Weg zu deiner neuen Freiheit zu unterstützen!