Danke für deine Anmeldung!

Und was jetzt?

Wir haben deine Anmeldung erhalten.
So geht es jetzt weiter: 

Anmeldegebühr bezahlen

Entweder direkt per PayPal oder Überweisung mit den Daten aus unserer E-Mail 

oder

in bar bei uns im Büro, wo auch die Theorie stattfindet (Lenaustraße 25 am Herrmannplatz). 

Erste Hilfe Kurs, Sehtest, Biometrisches Passfoto

Für die Anmeldung beim Amt (Labo) brauchst du einen Nachweis über die Teilnahme am Erste Hilfe Kurs (> Unsere Termine), einen gültigen Sehtest ( > z.b. beim Optiker) und ein biometrisches Passfoto.

>> Unser Tipp: Bei uns den Erste Hilfe Kurs belegen und vorher Foto und Sehtest in der Umgebung machen lassen. Nach dem Kurs bei uns können wir dich dann direkt beim Amt anmelden.

!! Das verkürzt nicht nur die Antragsdauer, weil wir eine Direktschnittstelle haben - du sparst dir auch noch den unnötigen Weg durch die Stadt zum Amt.

An der Theorie teilnehmen + LernApp laden

Wenn du die Anmeldegebühr bezahlt hast, kannst du direkt an den Theoriestunden bei uns teilnehmen. Termine findest du > hier.

Wir schalten dich für die Lern-App (ClickClickDrive) frei. Du bekommst einen Freischaltcode per E-Mail (die du bei der Anmeldung angegeben hast).